Aufpeppen der Schultasche

Ich fand, dass es an der Zeit sei meine Schultasche ein Bisschen "aufzupeppen". Da ich eine Schultasche habe, die einen eher "cooleren" Style hat, habe ich dafür Federn, bunte Perlen und Metallanhänger verwendet. Die Technik für die Schultasche kann auf alle möglichen Schultaschenarten weiterverwendet werden. :) Hier ist die Anleitung dafür:





Du brauchst:

eine Schultasche (meine ist von Blue Tomato)
kleine Perlen
viele Federn
Metallanhänger (du kannst natürlich auch andere Anhänger verwenden)
einen Sekundenkleber
eine Schere
Nadel und Faden (bestenfalls einen Reißfesten)
Zuerst einmal zu den Zippverschlüssen...



Dafür musst du zuerst den Faden in die Nadel fädeln, was gar nicht so einfach ist! ;) Diesen solltest du durch die "Schlaufe" des Zippverschlusses ziehen. Nun können die Perlen in beliebiger Reihenfolge aufgefädelt werden.






Nun solltest du eine Feder einfach von "unten" in die Perlen stecken können, so dass nur noch das Flauschige zu sehen ist. Das andere Fadenende, dass auf der anderen Seite der Schlafe hervorschaut kannst du jetzt um die Schlaufe legen und in die ersten paar Perlen feststecken.





Als nächstes kommt der (Metall-) Anhänger dran: Auf den Faden, der aus den Perlen "herausschaut" kann nun der Anhänger gehängt werden. Der Faden muss anschließend durch die ersten paar Perlen "zurückgezogen" und am Ende mit Sekundenkleber festgeklebt und abgeschnitten werden. Auch die Feder solle dort, wo sie in die Perlen gesteckt ist, mit Sekundenkleber angeklebt werden damit sie auch ja nicht abfällt. :)



Viele Bunte Perlen :)


Da die schwarzen Nadelstiche auf dem Untergrund der Schultasche so schwer zu sehen war, habe ich die Stiche auf einem Stück Stoff vorgezeigt:
Zuerst musst du einfach von der Unterseite des Stoffes (also die Seite wo die Perlen nicht zu sehen sein sollen) zur Oberseite stechen.





Nun einfach ein kleines Stück daneben zurück an die Unterseite stechen. (Achtung: bei den nächsten Schritten nicht zu fest anziehen, der Faden sollte immer noch sehr locker sein!)








Jetzt musst du wieder nach oben stechen, wobei du genau durch das Loch nach oben stechen solltest, wodurch du ganz am Anfang an die Oberseite gelangt bist.








Fast geschafft: Jetzt musst du nur noch den Faden durch die Schlafe ziehen bzw. festziehen und fertig ist der Knoten






So, jetzt kannst du ganz einfach dein Muster mit den Perlen "sticken". Wenn du damit fertig bist einfach nochmal den "Knoten" machen und dein Faden ist an beiden Enden gesichert.






Ein kleines Kettchen zur Verschönerung




Für dieses Kettchen musst du einfach Perlen auf einen Faden auffädeln, diesen Faden durch irgendeine "Schlaufe" an deiner Schultasche ziehen und zusammenknoten oder kleben. Als "i Tüpfelchen" habe ich dann noch eine Feder durch ein keines Stück der Perlen gezogen, angeklebt und am leicht abgeknickt, damit sie "senkrecht" herunter hängt.

Und das ist sie...


So schaut die Schultasche fertig aus... Natürlich kann man diese Techniken für andere Schultaschenarten umgeändert werden indem man andere Perlen- und Federfarben und eventuell auch andere Anhänger verwendet.

*FERTIG*

Ich hoffe, euch hat die Anleitung gefallen,
bis bald,
eure Melina :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen