DIY Adventkalender (oder Gesckenkverpackung)

Hallo Leute, meine heute Anleitung kommt leider etwas spät... Jedoch kann diese auch nicht nur für einen Adventkalender, sondern auch für Geschenke genützt werden. Jetzt ist ja alles schon ihn Weihnachtsstimmung und morgen ist auch der erste Advent. Natürlich wird dies auch auf meinem Blog sichtbar... habt ihr schon die Schneeflocken gesehen?





 
 Für die Nummeranhänger (oder personalisierte Geschenksanhänger) habe ich eine selbsttrocknende, weiße Fimomasse ("Basic") genommen. Außerdem werden Ausstecher und Tools (es können auch normale Zahnstocher sein) benötigt. Auch ein Nudelwalker ist dabei hilfreich

 
Die Masse habe ich zuerst einmal schön weich geknetet.


Anschließend habe ich diese schön ausgewalkt.
 

 
Jetzt geht's ans Kekseausstechen.... !!!!!

 
Mit einem Zahnstocher (oder Tools) kann man ganz schöne Muster, Nummern oder Namen,... reinritzen. Auch ein Loch zum Aufhängen geh toll damit.


 
Diese muss jetzt nur noch zirka 24h trocknen.
 
 
Nun geht's ans Geschenke einpacken. Ich habe für meine Schwester viele tolle Sachen gekauft aber auch selber gemacht.

 
Stempel, Badesalze, kleine Snacks, Taschentücher, Hustenbonbons, kleine Sternohrringe, Nagellack, Glitzersternpailletten (um jemanden eine Weihnachtspost schicken zu können- in einem Briefkuvert mit Sternen), Selbstgemachte Trinkschoki (Schokolade kleinhacken und in ein Marmeladenglasfüllen, oben ein wenig Platz lassen - diesen mit Minimarschmellows auffüllen), Tee und Badeperlen.

 
Außerdem habe ich eine Schokolade nach der Anleitung von Hannah vom Youtube Kanal Hannah Kocht Einfach gemacht. Da diese aber schnell schmilzt habe ich sie in den Kühlschrankgestellt und einen Zettel mit einem Hinweis geschrieben.


 
Auch einen Lipgloss habe ich selbst gemacht. Einfach Vaseline mit ein wenig Lebensmittelfarbe und eventuell Lebensmittel Gold oder Glitzerpulver mischen. Dazu ein paar Tropfen Geschmacksaroma (gibt es bei den Backsachen in den Sorten Orange, Bittermandel=Marzipan, Vanille und Rum zu kaufen) hinzufügen und in ein kleines Döschen füllen.
 
 
 
Zum Verpacken könnten jetzt zum Beispiel Säckchen verwendet werden.

 
Aber auch Geschenkpapier schaut toll aus.

 
Fertig ist der Adventkalender!!!


Don't worry, be creative!!!
Bis bald,
eure Melina :) 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen