Journey to London and Brighton

Hallo Leute, wahrscheinlich wundert ihr euch jetzt, dass nicht schon wieder ein DIY kommt. Aber ich war für ein paar Tage in London und wollte euch nun Bilder, Eindrücke und Tipps mitteilen. Ich hoffe ihr könnt damit trotzdem etwas anfangen, da es ja mein erster Bericht über eine Reise ist und ich noch nicht ganz so genau weis, wie ich so etwas überhaupt aufbauen soll... :) Aber
lass uns beginnen... achja, damit ihr euch auskennt habe ich auf einer London Karte alle möglichen Punkte eingezeichnet wo ich war. Nun gut aber jetzt geht es wirklich los. ;)



Ich weiß nicht ob ihr schon in London wart... aber ich finde die Stadt wirklich schön (auch wenn sie nicht die sauberste ist). Besonders die Häuser sind wunderschön sei es mit Backstein, in Pastellfarben oder auch mit Fachwerkmustern -jedes Haus hat etwas besonderes an sich. Teilweise gibt es jedoch auch Gassen wo alle Hause aus der gleichen Baugrundform entsprechen-also ewig lange Reihenhausgassen. Schon dafür lohnt es sich die Stadt einmal näher zu erkunden. Aber jetzt zu meiner Londonreise...

Sightseeing


Ja, hauptsächlich stand Sightseeing auf dem Plan. Am ersten Tag gings einmal zur Westminster Abbey-eine wirklich schöne Kirche. Die Häuser daneben haben mich ein wenig an Hogwarts erinnert- sie waren auch so verschnörkselt mit kleinen Türmchen und vielen Minifenstern. Außerdem gibt es dort bei einer kleinen Imbisbude den Weltbesten Raspberry & Vanillia Muffin.Von dort aus muss man nur ein kurzes Stück gehen und schon ist man beim Big Ben (beziehungsweise beim House of Parliament) angelangt. Elizabeth Tower ist eigentlich der Name des Uhrturms, dessen Glocke den Namen Big Ben besitzt-aber wir wollen ja mal nicht so streng sein. Er ist auf jeden fall sehr eindrucksvoll und auch wieder unglaublich schön gebaut und deshalb auch eine meiner Lieblingssehenswürdigkeiten in London.


Wenn man dann die Themse über die Brücke überquert kommt man zum London Eye-das große Riesenrad, welches sich immer dreht..


Weiter gings für mich dann zur Tower Bridge, die wirklich wahnsinnig groß und echt schön ist. Gleich in der Nähe befindet sich der Tower of London - das ehemalige Gefängnis.
Natürlich musste ich mir auch St. Pauls Cathendrale anschauen. Jedoch wollte ich das Geld lieber für andere Dinge sparen und habe mir diese berühmte Kirche nur von außen angeschaut.


Natürlich musste ich auch dem Buckingham Palace einen Besuch abstatten. Der wird wie ihr sicher alle wisst von der Scots Guard bewacht. Die sehen aber auch wirklich zu komisch aus mit ihren riesigen Bärenfellmützen. Also den ganzen Tag stehen muss echt anstrengend sein!
Und wenn man schon in London ist kann man ja auch kurz beim Trafalgar Square vorbeischauen.

Aber natürlich gibt es auch etwas andere Sightseeing Punkte. Nämlich zum Beispiel der Zebrastreifen auf der Abbey Road auf dem schon die Beatles gegangen sind oder aber auch der Bahnsteig 9 3/4 aus den Harry Potter Filmen (okay, also den Bahnsteig gibt es nicht wirklich aber man kann tolle Fotos von sich machen, wie man mit dem Wagerl in der Wand verschwindet.
Aber London ist ja nicht nur bekannt für die schönen Sehenswürdigkeiten sondern auch zum shoppen...

Shopping
 
 
 
Also zum shoppen kann ich die Märkte in London empfehlen. Als erstes einmal der "Notting Hill Market" auf der Portobello Road (dieser hat jedoch nur am Samstag geöffnet) Dort gibt es massenhaft Vintage Sachen zu kaufen. Von Taschenuhren bis zu Schallplatten ist da alles dabei. Außerdem ist die Gegend Notting Hill einfach wunderschön.





 

Wer jedoch auch unter der Woche shoppen gehen möchte sollte sich zum Camden Market begeben. Dieser ist ganz einfach durch die U-Bahn Station Camden Town erreichbar. Wenn man noch weiter in Richtung Fluss geht kommt man zum Camden Lock Market... ich bin mir ziemlich sicher, dass dort für jeden etwas dabei ist. Nicht nur Kriemskrams ist dort zum kaufen gegeben sondern auch gaaaaanz viel Essen aus allen möglichen Kulturen.

Falls du, so wie ich Spitzengewänder gerne hast solltest du auf jeden fall bei den Geschäften Vanilla und Lily.J vorbeischauen.

Natürlich muss ich beim Thema Shopping auch das Harrods erwähnen, aber dort sind die Preise so überteuert, dass es sich wohl eher zum Anschauen, als zum Kaufen eignet. Also Oxford Street ist da auch ein muss.

Und echte m&m Fans können sich in der m&ms world vergnügen. Ich habe noch nie so viele m&ms auf einmal gesehen!. Gleich dort in der Nähe befindet sich übrigens der Picadilly Circus.

Aber jetzt zu etwas, für jemanden der das Meer total gerne hat.
 
Brighton
 
 

Innerhalb von rund 45 Minuten bist du mit dem Zug in Brighton-einem Städtchen am Meer. Besonders Berühmt ist der Brighton Pier, ein Rummelplatz auf Stelzten. auch der Kiesstrand ist schön (wenn die Sonne scheint) zum sitzen und sich ausruhen.

 
 
Aber nicht nur dort kann man sich super entspannen. Auch in einem kleinen Park vorm Royal Pavillon (ein Schlösschen, das auch besichtigt werden kann-was sich echt lohnt) ist es toll um sich einfach hinzusetzen und auszuruhen. Oft spielen Straßenmusiker auch ein bisschen Musik.
Was mir an Brighton besonders gut gefallen hat, waren die kleinen Gässchen innerhalb der Stadt. Einen guten Tee und Kuchen gibt es übrigens im "That Little Teashop in The Lanes".
Wo man als Bastel- und Backtante aber auch Dekotante einkaufen sollte ist einerseits das Geschäft mit dem Namen "Tiger" (wo es die besten Mini Marschmellows gibt) und andererseits "Homesense". Diese beiden kann ich nur empfehlen.

Insgesamt lässt ich sagen, das London eine sehr inspirierende Stadt ist und wirklich vielfältig. Tolle Pubs gibt es übrigens im Viertel SOHO und in Holborn befinden sich viele Musicalhäuser in die es sich echt auszahlt einmal zu gehen und sich eine Vorstellung anzuschauen.


Ich hoffe euch hat dieser Blog Post auch gefallen und ich konnte euch ein bisschen von der Stadt London und auch von Brighton vermitteln.

Don't worry, be creative!!!
 
Bis bald,
eure Melina :) 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen