DIY Trinkglas {Upcycling}

Hallöchen, nach zwei Rezepten gibt es heute wieder mal eine DIY Anleitung - oder auch eine Upcycling Anleitung. Nämlich für ein Trinkglas - und ich sage euch, daraus schmeck alles viel besser und ihr trinkt auch noch öfter. Und nicht nur das, das Glas gibt meiner Meinung nach auch echt viel her und schützt das Getränk im Sommer vor lästigen Insekten.


Dafür braucht ihr nur ein etwas größeres Marmeladeglas und schon könnt ihr loslegen.
Als Material benötigt man nur noch einen Schraubenzieher und einen Hammer sowie eine Unterlage. natürlich klappt es auch mit einem Bohrer.


Ich habe leider keine passenden Marmeladegläser gehabt, weshalb ich mir neue vom Depot gekauft habe.
 Hier konnte man die Platte des Deckels abmontieren - natürlich könnt ihr alles auch mit einem normalen Deckel machen.
 Die Mitte des Deckels markiert ihr nun (also wo das Loch für den Strohhalm hineinkommt)
 Nun legt ihr den Deckel auf die Unterlage.
Anschließend  legst du die Spitze des Schraubenziehers an den markierten Punkt an und beginnst mit dem Hammer auf das Ende des Schraubenziehers zu schlagen, bis ein groß genuges Loch entsteht. An der Rückseite kannst du dann anschließend die abstehenden Stücke an die Innenseite hämmern.

Und fertig ist das Glas, welches auch perfekt auf einen Schreibtisch passt.


Nützlich wäre auch ein geschlossener Deckel, er zum Transport des Glases dient.



Don't worry, be creative!!!
Bis bald,
eure Melina :) 


1 Kommentar: