DIY mit Knöpfen

Hallöchen, heute habe ich mal ein paar DIY Ideen für euch... und zwar mit Knöpfen. Bunte Knöpfe, gestreifte Knöpfe, gepunktete Knöpfe, runde Knöpfe, eckige Knöpfe - In Form, Farbe und Musterung kann man sich dabei echt austoben! Und diese sind nicht nur für Kleidung zu verwenden. So ein kleines Knöpfchen kann sich schon mal auf einen Kühlschrank oder ans Handgelenk schummeln. Ich muss zugeben, dass meine Ideen teilweise von Pinterest inspiriert sind, jedoch möchte ich sie euch trotzdem zeigen und an euch weitergeben. Also sage ich nun nur: Auf die Knöpfe, fertig loooos!!!



 
Knopfohrringe

 
Hierfür benötigst du Knöpfe (klarer Weise), Ohrringstecker und Klebstoff.
 
Die Knöpfe klebst du einfach an die Stecker und lässt dies trocknen - Fertig.
 
 
 
 
 
Knopfringe
 
 

Hierfür benötigst du Knöpfe , Ringrohlinge  und Klebstoff.
 
Die Knöpfe klebst du einfach an die Ringtragefläche, was dann nur noch trocknen muss.
 
 
 
 Knopfmagneten
 
 

Hierfür benötigst du Knöpfe, selbstklebende, abschneidbare Magnetfolie und eine Schere.
 
 
Einfach ein kleines Stück Magnetfolie an die Rückseite des Knopfes kleben.
 
 
 
 
 
Knopfarmbänder
 
 
 
 
 
Hierfür benötigst du Knöpfe, eine Schnur und eine Schere.
 
 
 Zuerst schneidest du ein Stück der Schnur ab und fädelst diese durch zwei nebeneinanderliegende Löcher des Knopfes. An der Unterseite sollte eine Schlaufe entstehen.
 
 
Die zwei Schnurenden fädelst du nun durch die Schlaufe und ziehst alles fest.
 
 
Diesen Schritt wiederholst du nun bei den anderen beiden Löchern.
 
 
Dann kannst du alles um dein Handgelenk knoten.
 
 
 
 
 Ich hoffe, dass euch dieser Post gefallen hat, aber auch die DIY Ideen mit den Knöpfen.
 
Und nun wieder einmal:
 

Don't worry, be creative!!!
Bis bald,
eure Melina :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen