10 Travel Hacks zum Kofferpacken

Hallo, vielleicht ward ihr dieses Jahr schon in den Ferien oder ihr fahrt noch. Auf jeden Fall habe ich heute ein paar echt nützliche Tipps und Tricks für euch, die ich beim Reise anwende und welche sich echt bewährt haben. Ich bin jetzt in den Urlaub geflogen, aber kann zum Glück weiter Bloggen ;) Bei mir gings nach Griechenland und da musste ich beim Einpacken auf ein paar Dinge auch wegen dem Fliegen Acht geben.... aber jetzt zu den Tipps.














Hack 1






Kennt ihr das auch wenn alle Ketten im Urlaub total verknotet sind?







Wenn ihr das nicht mehr haben wollt, müsst ihr einfach das dünne Ende eines Strohhalms abschneiden.







Dann könnt ihr auch schon die Kette in den Strohhalm stecken.







Ich habe zwei Strohalme pro Kette verwendet. Nun verknoten eure Ketten nicht mehr und ihr müsst nur die Strohhalme runter geben, wenn ihr euch eine Kette umlegen wollt.







Falls eure Kette zu lang ist gibt es auch noch eine andere Möglichkeit, dass sie nicht verknoten.







Einfach die Kette in der Mitte umlegen und...







einen lockeren Knoten hinein machen.







Das habe ich dann beides in ein wiederverschließbares Plastiksackerl gepackt.





Hack 2







Mein zweiter Tipp ist so viele kleine Verpackungen mitzunehmen wie es nur geht und auf die großen zu verzichten- das spart echt Platz.









Falls es das Produkt nicht in klein gibt kann man es auch in kleine Behälter füllen. Solche Reisesets gibt es zum Beispiel beim DM.



Hack 3







Ich würde euch auch raten, nach "Themen" alles in  kleinere, wiederverschließare, durchsichtige Säckchen zu packen.




Hack 4







So ähnlich ist auch Hack 4. Meine Mutter hat mir geholfen für meine Haarspangen kleine Täschchen zu nähen, was echt praktisch zum Transportieren ist. Diese kann ich jetzt auch zuhause verwenden.




Hack 5






Falls ihr einen Hut mitnehmen wollt ist mein Tipp ihn mit Socken oder Bikinis zu füllen, damit er während der Reise im Koffer nicht einknickt.




Hack 6






Falls ihr nicht wollt, dass euer Bikini während der Reise einknickt habe ich auch einen Trick für euch.





Gebt zuerst die Bikinihose in den einen Teil des Oberteils und klappt es in der Mitte zusammen.






Dann befestigt ihr dies indem ihr den Verschluss und dieses Bündel "wickelt" und verschließt.





Jetzt musst du nur noch die Träger um das Bündel geben.


Hack 7






Ein einfacher aber sehr effektiver Trick ist das Gewand zusammen zu rollen anstatt zu falten. So spart ihr extrem viel Platz und es ist viel einfacher zum Transportieren. Außerdem hat es dann keine Falten wenn ihr im Urlaub ankommt.


Hack 8




Falls ihr Puder oder Lidschatten mitnehmen wollt, legt einfach Wattepads darauf und verschließt es dann. So ist die Bröselgefahr viel geringer.




Falls diese zu groß sein sollten könnt ihr sie auch zusammenschneiden - und falls zu klein könnt ihr einfach ein zweites dazulegen.


Hack 9




Damit die Kopfhörer und Ladekabel immer griffbereit sind- einfach in ein Brillenetui legen. Außerdem verheddern sie dann nicht so schnell.



Hack 10




Und damit ihr euren Koffer schnell wieder erkennen könnt, bindet einfach ein schönes Band auf den Griff das ihr gleich erkennen könnt.




Und die Reise kann starten...







Don't worry, be creative!!!

Bis bald,
eure Melina :) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen