DIY Zitronenlimonade

Hallo, kennt ihr das auch? Im Sommer ist es manchmal so heiß das man total Guster auf irgendwas erfrischendes zu trinken hat, jedoch sollte das auch nicht allzu ungesund sein. ich habe heute eine Anleitung für eine selbstgemachte Zitronen Limonade beziehungsweise für ein Sirup. Das kann man total gut mit ein bisschen Wasser und Eiswürfeln mischen und fertig ist das perfekt Sommergetränkt.






Du brauchst:
♥ Bio- Zitronen mit unbehandelter Schale (ich habe vier genommen)

pro Zitrone:
♥ 25 g Zucker
♥ 25 ml Wasser

Außerdem:
♥ eine Flaschen zum einfüllen
 



Zuerst musst du die Schale von den Zitronen abreiben. Das muss nicht zu stark sein, da du ja eh sehr viele Zitronen hast.




Dann presst du den Saft aus den Zitronen aus.



Anschließend bringst du das ganze (also auch mit allen anderen Zutaten: Wasser, geriebene Zitronenschale, Zucker, Zitronensaft)in einem Kochtopf zum Kochen und lässt dies 5 Minuten vor sich hin köcheln.



Nun füllst du alles in eine Glasflasche, die du davor mit heißem Wasser ausgewaschen hast. Dies kannst du schon vor dem Zitronenreiben machen und das Glas wären dessen im Backrohr bei 50° backen (so tötet man die Bakterien ab damit das Glas steril ist- wie beim Marmelade einkochen). Dann kannst du den Saft mit einem Trichter in die Flasche füllen.




Einfach nur ein bisschen Sirup mit Wasser auffüllen biss es den gewünschten Geschmack hat.
Perfekt serviert ist dies mit ein paar Eiswürfeln und...




Zitronenmelisse.


Don't worry, be creative!!!
 
Bis bald,
eure Melina :) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen