DIY Fotoseil - Black and White

Hallo, heute gibt es mal wieder eine DIY Anleitung. Ich habe zuhause lauter Sofortbildfotos von meine Fujifilm Sofortbildkamera herumliegen und fand es schade diese so verstauben zu sehen. Deshalb habe ich mir ein Fotoseil gebastelt, das besondere an diesen Fotoseil sind jedoch die schwarz-weißen Wäscheklammern. :)



Und los geht's :)

♥ Schnur
♥ zwei Nägel und ein Hammer
♥ Wäscheklammern (evtl. in verschiedenen Größen)
♥ schwarze (Acryl-) Farbe
♥ einen Pinsel ;)
♥ Klebeband und eine Schere



Zuerst musst du das Klebeband in zwei schneiden (außer es ist eh schön sehr dünn).

 
Nun klebst du diese Klebebandstreifen in regelmäßigen Abständen wie abgebildet auf die Wäscheklammer...
 
 
und klebst diese um die Kanten herum. Das wiederholst du dann auf der Rückseite.
 
 
Du solltest die Klebebänder auf der Oberfläche vor dem anmalen nochmal festdrücken, damit auch wirklich keine Farbe durchdringt.
Und schon kannst du die Oberfläche einfach mit der Farbe anmalen.
 
 
Wenn die Farbe getrocknet ist musst du die Klebebandstreifen einfach wieder abziehen...
 
 
und schon hast du dieses tolle Muster auf deinen Wäscheklammern. Anschließend malst du auch die Rückseite an und ziehst das Klebeband wieder ab.
 
 
Um die Schnur zu befestigen habe ich zwei Nägel auf gleicher höhe in die Wand geschlagen und die Schnur dazwischen gespannt.
 
 
Jetzt musst du nur noch die Fotos mit den Wäscheklammern aufhängen.
 
 
*Fertig*
 
Don't worry, be creative!!!
Bis bald,
eure Melina :)
 
 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen