{DIY - Valentine's day} duftende Badeherzen


Hallo, heute gibt es wieder mal eine DIY-Anleitung. Bald ist ja Valentinstag und zu diesem Anlass habe ich als Geschenke Badeherzen gemacht, die sowohl gut duften, als auch sprudeln. Außerdem tun sie der Haut auch gut und verwöhnen. Viel Spaß :)



Du brauchst:
♥ 60g Kakaobutter
♥ 20g Zitronensäure
♥ 60g Speisesoda
♥ 3 El Maisstärke
♥ Aromaöle (100% natürliche, damit sie hautverträglich sind) 
in verschiedenen Düften (z.B. Vanille, Rose,...)
♥ Silikonherzform





Als erstes muss du mal das Soda, die Maisstärke und miteimiteinander vermischen.


Nun musst du die Kakaobutter in einem Topf schmelzen (Bei mittlerer Hitze-sie darf auf kein Fall kochen!)


Diese vermischt du dann gut mit den anderen Zutaten...


und gießt diese Mischung in die Herzformen.


Nun musst du nur noch immer ca. 8 Tropfen von den Ölen in die Herzen geben und mit einem Zahnstocher vermischen. Die Form kommt dann in den Kühlschrank. Wenn die Herzen hart geworden sind kannst du sie aus der Form lösen und verpacken-Achtung! Die Herzen sollten keine Sonne/Wärme abbekommen da sie sonst schmelzen.
 
 
Die Herzen einfach in die volle Badewanne geben und vor sich hin sprudeln lassen.
 

 
In kleinen Säckchen verpackt sind sie ein perfektes Valentinstags-Geschenk!
 
*Viel Spaß beim Nachmachen*


Don't worry, be creative!!!
Bis bald,
eure Melina :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen