Jutebeutel verzieren {DIY}

Schon schlimm wie die zeit vergeht... und damit auch die Jahreszeiten. Vor einer Woche war ich noch in sonniger Sommerstimmung und diese Woche möchte ich mich am Liebsten mit einem duftenden Bratapfel und einer Tasse Tee zuhause aufs Sofa kuscheln-totale Herbststimmung. Aber je mehr man drinnen ist, desto öfter bekommt man auch Lust zum Basteln. Diese Woche habe ich ein Inspirations Idee oder auch Anleitung für euch für Jutetaschen. Für mich sind das noch immer die praktischsten Handtaschen und total schön und einfach zum selberdesignen. Also auf die Taschen fertig los....








 
Die erste Methode die ich euch zeige ist, die Tasche mit Stoffmalstiften zu bemalen.


 
Dafür legt ihr Papier in die Tasche, damit sich die Farbe nicht durchdrückt.

 
Dann könnt ihr ganz leicht mit Bleistift euer Motiv vor malen oder gleich Freihand zeichnen.

 
Dann malt ihr das mit dicken oder dünnen Stoffmalstiften nach oder eben Freihand.
Dann musst du nur noch die Farbe aufbügeln.
 
 
 
 
 
 
 
Als zweite Methode habe ich das Stempel ausgesucht.



 
Natürlich müsst ihr zuerst wieder ein Papier in die Tasche hineinlegen.
den Stempel habe ich selbergebastelt, nach dieser Anleitung.
Den bemalt ihr dann mit einem Pinsel mit Stoffmalfarbe.
Den Stempel könnt ihr dann schon auf die Tasche drücken.
 
 
 
Hier noch ein kleiner Tipp: rollt mit einem Stift mit etwas Druck über den Stempel, dann verteilt sich die Farbe besser.
 
 
 
 
 
Diese Taschen habe ich designt:

 
 
 
 






Don't worry, be creative!!!
Bis bald,
eure Melina :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen